Montag, 15. März 2010

Tamino - Entwicklung mit 17 Monaten

Ich wollte euch mal an Taminos Entwicklung teilhaben lassen, denn es ist für uns einfach ein Wunder, wie sich Tamino entwickelt. Für andere ist es selbstverständlich, für uns nicht. Man muss ihm nichts zig Mal erklären, er kann es einfach. Ich denke die Eltern besonderer Kinder werden mich verstehen ;-)

*****************************************************************

Sprache: Tamino spricht mittlerweile schon über 40 Worte. Klar, vieles ist noch nicht deutlich, aber es ist erkennbar. Einige Worte hat er sich selbst erdacht, z.B. ist die "nena" seine Milchflasche ;-) Keine Ahnung, wie er darauf kam.

Tamino meldet sich oft, wenn er Pipi muss, tribbelt dann vor mir rum und sagt: bibi
Setzt man ihn auf Toilette, kommt immer was, oft auch groß.

Tamino führt kleine Aufträge aus. Er holt z.B. seine Schuhe, wirft was in den Müll, ...

T. zeigt alle (naja, vielleicht fast alle ;-) ) Körperteile an sich und anderen.

Er fährt wie ein wilder Bobby Car und Wutsch und kann mittlerweile auch lenken.

Das Laufen ist mittlerweile total sicher, auch kleine Erhöhungen wie Gehwege sind kein Problem.

Er isst alleine und das sogar relativ sauber ;-)

Er schaut sich sehr viel von Samira ab.

Er bekommt es ab und zu hin einen Turm aus Bausteinen zu bauen.

Mittlerweile fängt er auch an Spielsachen vor Samira zu verteidigen.



Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht ergänz ich einfach die Tage noch!

Kommentare:

Sonea Marianne hat gesagt…

Wow! Spitze kleiner Mann! Weiter so! :o)

Liebe Grüße
Katharina

Conny hat gesagt…

Mensch ist der süß, der Kleine!!! Und schon wieder so groß geworden!!! Kann's kaum noch erwarten, ihn bald wieder zu sehen!!!!!!!