Donnerstag, 6. September 2012

Schultüte, ...

Wow, schon lange habe ich hier nichts mehr gepostet. Aber wir haben momentan noch Ferien und genießen die letzten Tage in vollen Zügen. Samira darf nächste Woche nochmal in den Kiga und dann startet auch bei uns der Ernst des Lebens ;-) Meine kleine Maus wird am 15.09. eingeschult. Ich kann es kaum glauben *schnief* Ich hoffe es klappt alles, dass sie sich wohl fühlt, ... Man macht sich soooo viele Gedanken!

Sie darf nach langem Kampf und Warten in unsere Grundschule, zusammen mit sehr vielen Kindern aus ihrem Kiga. Insgesamt sind es in ihrer Inklussionsklasse 4 Förderkinder, sodass wir die optimale Förderung haben und zu der Klassenlehrerin immer eine Sonderpädagogin da ist und eine Schulbegleiterin!

Wir warten ab, wie alles wird.

Den Schulranzen haben wir ja schon eine ganze Weile, die Schultüte wurde auch letzte Woche fertig. Ich habe sie passend zum Schulranzen genäht. Für die erste genähte Schultüte ist sie eigentlich ganz gut geworden. Ich bin immer zu selbstkritisch und könnte einige Dinge aufzählen, die mir nicht gefallen ;-) Jetzt bekommt Samira noch eine passende Sporthose dazugenäht und ein Umschlag für ihr Mitteilungsheft. Alles schon zugeschnitten, muss die Tage also Gas geben!

Der Beginn der Schultüte! Ich habe die Schultüte um einige Zentimeter gelürzt, da ich sie für Samira einfach zu groß fand. Genug passt da immer noch rein! Später werde ich den Karton-Grundkörper rausnehmen und sie mit Füllwatte ausstopfen, dann hat sie ein schönes Kissen ;-)







Kommentare:

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Schultüte hat meine "Grosse" zum Glück selbst gebastelt und die konnte das auch besser als ich es jeh hinbekommen habe. Das mit dem Kissen ist eine tolle Idee, so hat man noch ganz lange was von dem liebevoll genähten Teil.
LG
Martina

chris hat gesagt…

Boah, ist die toll!!! Ich habe ganz ehrlich noch nie eine genähte Schultüte gesehen, und die Idee mit dem Kissen ist einfach Klasse!! ...Unsere stehen nach vielen Jahr(zehnt)en immer noch eingepackt im Keller weil ich sie nicht wegschmeißen kann....
Liebe Grüße
Christine

Anonym hat gesagt…

Bin auch sprachlos...du hast so ein geschicktes Händchen...Hut ab. Da hätt ich auch gern ein Stück ab :-)
Finde Deine ganze Seite bemerkenswert!!! Vor allem den ausführlichen Kurbericht mit tollen Bildern!!!! Werde selbst Ende Nov. dorthinfahren und habe viel zu viele Gedanken im Kopf.
Danke für Deine schöne Seite!!!
Christine Lo.