Sonntag, 16. September 2012

Endlich Schulkind

Samira wurde gestern eingeschult! Wir alle waren nervös, hatten Angst, dass Samira die Menschenmenge und die laute Musik in der Halle mal wieder nicht zusagt und sie Panik bekommt! Aber nichts!
Es war einfach toll! Sie war soooo groß, vorbildlich, saß brav bei den anderen Schulkindern vorne auf der Bank, klatschte mit, verfolgte gespannt das Programm, war viel mehr dabei als die meisten anderen Kinder ;-) Es war einfach schön zu sehen, wie sie unter den ganzen anderen "normalen" Kindern eigentlich so gar nicht auffiel (haben wir wohl doch irgendwas richtig gemacht *lach*). Sie hatte so eine Freude! Das Programm war aber auch toll! Der Schulchor sang, die jetzigen Zweitklässler führten ein Theaterstück auf über Ernie & Bert, die Laudenbach entdecken, ... Danach wurden sie direkt von der Lehrerin in die Klasse entführt und hatten ihre erste Schulstunde! Samira ging mit, aber es war ihr wohl schon etwas mulmig zumute. Sie wusste ja so gar nicht, was auf sie zukam!
Die erste Schulstunde hat sie dann wohl toll mitgemacht, ihre Sachen rausgeholt, mitgemalt, T´s nachgefahren, ... Morgen geht es dann richtig los, hier ist schon alles gepackt. Der Stundenplan ist auch ganz gut und sie hat wohl tolle Lehrerinnen erwischt!

Ihre Klasse ist die erste Inklusionklasse in Laudenbach! Fast die Hälfte ihrer Klassenkameraden sind aus ihrem Kiga. Es sind 4 Förderkinder in ihrer Klasse, dazu 20 "normale" Kinder. Wir haben immer die Klassenlehrerin und eine Sonderpädagogin da, zudem einen Schulbegleiter, der mithilft!

Ach, wie sind schon soooo gespannt, wie sich alles ergeben wird. Morgen hat Samira direkt zur ersten Stunde Unterricht, da heißt es früh aufstehen und zeitig loslaufen!

Weitere Fotos folgen noch die Woche! Muss noch einige hochladen ;-) Auch von der absolut genialen Einschulungstorte meiner Schwester ♥♥♥

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Liebe Samira,
das liest sich aber schön, was für ein toller Start in den Schulalltag!
Ganz liebe Grüße und viel Glück und gutes Gelingen. Hoffentlich sind viele nette Kinder in der Klasse!
Nina

Anonym hat gesagt…

Hallo Yvonne, was fuer ein meilenstein. Herzlichen Glueckwunsch. Samira sieht ja so erwachsen aus auf dem bild und so richtig stolz.
LG
Christa

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Oh wie genial sich das anhört.
Ich wünsche ganz, ganz viel Spaß in der Schule.
Eine I-Klasse hier im Ort wäre auch ein Traum, aber daran glaube ich nicht.
LG
Martina

Sandra hat gesagt…

Ich freue mich riesig für euch und samira. Und es liest sich fast genauso wie bei uns. Wünsche samira eine tolle spannende erste schulwoche.

Sandra hat gesagt…

Das liest sich so ähnlich wie bei uns. Wir freuen uns sehr für euch. Wir wünschen samira eine tolle spannende erste schulwoche.

Sandra hat gesagt…

Ich freue mich riesig für euch und samira. Und es liest sich fast genauso wie bei uns. Wünsche samira eine tolle spannende erste schulwoche.

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich wünsche Eurem Schulkind eine wundervolle Schulzeit, und dass es so positiv weitergeht. Es hört sich so fein an, ich freu mich, dass Samira so eine tolle Klasse gefunden hat. Alles Gute
Elisabeth