Donnerstag, 28. Juni 2012

WIR HABEN GEWONNEN

Nein, nicht im Fußball, dafür ist es noch zu früh ;-)

Aber wir haben den Schulkampf endlich gewonnen!


Nachdem wir das Schulthema bestimmt schon seit 2 1/2 Jahren mit uns rumschleppen, haben wir es endlich geschafft. Wir hatten heute Bildungswegekonferenz und

SAMIRA WIRD UNSERE GRUNDSCHULE IM WOHNORT BESUCHEN!!!!

Zusammen mit ihren Kigafreunden und sie wird dort ihre alten Kigafreunde wieder treffen.

Es war ein nervenaufreibendes Treiben. Wir mussten nicht kämpfen, da die Schule uns eh wollte, das Schulamt ist für Inklusion, aber es mussten eben zum Wohle der Kinder Gruppenlösungen her und wir haben es geschafft. (Glaubt mir nur Abwarten ist schlimmer als Kämpfen - man ist so machtlos). Ich kann es kaum glauben, aber Samira darf hier wirklich zur Schule! Sie freut sich natürlich und ich bin schon gespannt! Viel wissen wir noch nicht und es muss sich dann eh erst alles einspielen, aber es wird wohl immer eine Doppelbesetzung geben (ein Klassenlehrer der Grundschule + ein Sonderpädoge) und zudem wird es eine Schulbegleitung geben für die Förderkinder. Mit Samira sind es insgesamt 4 Kinder (2 x DS, 1 x Sprachbeh., 1 x Körperbeh.).

Ach, hab ich schon gesagt, dass ich mich freu ;-)

Am Dienstag dar ich also hier zum Elternabend der Vorschulkinder in die Grundschule!!!

Und zum aktuellen Anlass zeig ich euch direkt mal Samiras Schulranzen. Modell haben wir ausgesucht, Muster, Farbe, ... durfte Samira entscheiden und ich finde meine Tochter hat Geschmack


Es musste natürlich rosa sein ;-) Mädchen eben!



P.S.: Weiter Urlaubsfotos folgen natürlich noch!

Kommentare:

chris hat gesagt…

Oh wie schön!!! Ich freue mich für euch!!!
Habe ich das richtig verstanden, es ist keine Aussenklasse?
Liebe Grüße
Christine

Yvonne hat gesagt…

Nein, es ist keine Außenklasse, es ist richtige Inklusion. Samira wird Schüler der Grundschule wie jeder andere auch (eben nur unterrichtet nach ihren Bedürfnissen). Nicht wie bei den Außenklassen, wo die Kinder ja Schüler der Förderschule sind!

zuckerzwerge hat gesagt…

Oh schön, dass freut mich für Euch...ich drücke Euch die Daumen, dass alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt für die Maus!
Leider leider ist das hier bei uns nicht möglich....stöhn......

Lg Steffi

Anonym hat gesagt…

Oh, ich freue mich soooo für euch!
Meine Tochter kommt dieses Jahr auch in die 1. Klasse und ich wünschte sie hätte auch das Glück mit solch besonderen Menschen wie eurer Samira in die Klasse zu kommen.
Alles Gute für eure Familie
LG
Nadja