Mittwoch, 27. August 2008

Samira´s erste OP

Nachdem wir letze Woche Dienstag erfuhren, dass Samira nun doch an den Ohren operiert werden muss, da sie Paukenergüsse hat, haben wir (dank meiner dicken Kugel *lol*) gleich für diese Woche Montag nen Termin zur OP bekommen. Das alles war ja schon ganz schön aufregend. So sind wir dann also Montag morgen ganz früh nach Pforzheim losgefahren, denn wir mussten bereits um 07.15 Uhr im Krankenhaus sein.

Da wir schon die ganze Woche über geübt hatten, dass Pflaster wirklich nicht soooo schlimm sind und man sie ruhig drauf lassen kann (Samira hasst Pflaster), ging die OP-Vorbereitung wirklich sehr gut. Samira war so tapfer und hat toll mitgemacht. Um kurz nach 8 Uhr wurde sie dann abgeholt. Sie bekam auf beiden Seiten Trommelfellschnitte und rechts wurde ein Paukenröhrchen gelegt. Zudem wurden ihr gleich noch die Polypen entfernt und ein BERA-Hörtest gemacht. Ergebnis: ALLES PRIMA, sie hört gut.

Nach der OP war sie ruckzuck wieder wach und hielt nichts mehr davon zu schlafen. Bereits um kurz vor 12 Uhr durften wir uns wieder auf die Heimreise machen, die Samira dann auch zum Schlafen nutzte. Die Stunde schien ihr dann aber auch gereicht zu haben, denn zu Hause lief sie direkt wieder in Hochform auf *schock* ;-)

Naja, jetzt haben wir es hinter uns und es war Gott sei Dank nicht wirklich sooo schlimm, obwohl so ne OP für die Eltern ja nie leicht ist.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das klingt ja total prima. Es freut mich das zu lesen. Toll, das alles super verlaufen ist.

Sandra

Conny hat gesagt…

Freut mich riesig, dass alles so gut geklappt hat. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Juliana wurde damals auch in PF operiert ...

Anonym hat gesagt…

Drücke Euch die Daumen! Bin heute zufällig zu Euch gekommen, mein Mann und ich haben vor einem Monat unser Baby verloren, Fehlgeburt. Heute bekamen wir den Befund der Embryoskopie: Trisomie 17, nicht lebensfähig war unser ganz kleiner Sohn. Ich wollte Euch nur schreiben: es kommt so viel Liebe und Wärme von Euch, die Photos von Samira sind so süß, sie ist ein zauberhaftes Mädchen. Ich wünsche Euch viel viel Glück und schicke Euch die besten Grüße! Danke, daß es Euch gibt. Misia