Mittwoch, 25. April 2007

Sinnvolles Spielzeug

Durch die Ergo sind wir auf dieses tolle, sinnvolle Spiel gekommen. Besteht ganz einfach aus einer Sandmühle, ner Schaufel und Kichererbsen, die man in die Sandmühle schaufeln sollte!

Ist auch etwas ganz tolles für die kälteren Tage, wenn der Spielplatz bzw. Sandkasten nicht möglich ist!






Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Idee!
Sandra

Anonym hat gesagt…

Huhu alle zusammen....

erstmal ein großes Lob an deinen Blogbeitrag. Ich finde es immer interessant informative Artikel zu lesen.
Auch dieser Beitrag ist echt toll.
Da ich mittlerweile auch ein Kind habe, frage ich mich oft, welches Spielzeug denn wirklich sinnvoll ist.
Nur zu oft stehe im Spielwarenhandel und dachte mir nur, wieviel pädagogischen Wert die größtenteils nervigen Spielwaren überhaupt haben.
Ich persönlich bin noch mit dem altbewährten Holzspielzeug erwachsen geworden und bin immer noch ein Fan davon. Auch mein Racker hat mittlerweile Holzspielzeug in seinem Kinderzimmer.
Glücklicherweise gibt es das Internet....so habe ich einige Shops gefunden, die es noch im Sortiment haben.
Bei www.holzspielzeug-shop.com bin ich tatsächlich fündig geworden. Auch HolzspielzeugHess.de hat eine tolle Auswahl.
Vielleicht kannst du ja mal etwas über alt bewährte Spielzeuge schreiben....
Diese ganzen äußerst lauten und gleichzeit super nervigen Spielzeug sind doch einfach nur doof und bieten einfach keinen Mehrwert mehr...von diesen ganzen Kriegs- und Kampfutensilien mal ganz abgesehen.
Ich freue mich über weitere informative Artikel deinerseits.

Lg Sandra